12.04.2013 - Bürgerstiftung dankt der A-Jugendmannschaft

Bürgerstiftung dankt der A-Jugendmannschaft

Die Fußball-A-Jugendmannschaft des SV Ballrechten-Dottingen hatte die Organisatoren des Konzertes mit der Big Band der Bundeswehr am 07. März 2013 in Heitersheim tatkräftig beim Abbau der Veranstaltung unterstützt. Die Verantwortlichen der Bürgerstiftung Ballrechten-Dottingen wollten sich für dieses gezeigte Engagement der Jugendlichen mit einem Beitrag für die Mannschaftskasse erkenntlich zeigen. Der Vorsitzende der Stiftung, Heinz-Wolfgang Spranger und der Vorsitzende des Stiftungsrates, Matthias Seywald, besuchten die Mannschaft vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und bedankten sich für die hoch geschätzte Hilfeleistung. Spranger machte dabei deutlich, dass er in diesem Zusammenwirken von unterschiedlichen Gruppierungen, Vereinen  oder Organisationen eine Förderung der Dorfgemeinschft sieht. Vielleicht steigerte die überbrachte Zuwendung dann auch die Motivation der Fußballer für das folgende Spiel, denn der Gegner aus Bad Krozingen wurde nach einem spannenden Match mit 4:3 besiegt.